„Bunt ist meine Lieblingsfarbe“

sagte Walter Gropius und ich schließe mich seiner Meinung an. Denn bunt ist die Natur und das Leben.

Liebst Du Bunt?

Ich liebe Farben. Zugegeben auch manche Farben nicht so sehr und denke jeder darf Farb-Favoriten haben. Trotzdem ist mir ein ruhiger Farbrahmen bei der Raumgestaltung lieber um dann mit Tapeten, Kissen oder auch einzelnen Möbeln, Lampen und Accessoires Akzente zu setzten. Im Feng Shui arbeiten wir ganz bewusst mit Eyecatcher auch Energiepunkte genannt. Damit unterstützen wir verschieden Bereiche der 5 Elemente und persönlich die Bewohner.

Bunt und Farbe heißt ja auch nicht gleich ich gestalte ein rotes oder grünes Zimmer. Wobei, das auch cool aussehen kann, wenn es zu Dir passt. Mit Materialien, Farben und Muster gestalte ich Räume um zu inspirieren und auch zu zentrieren. Die ganz persönliche Note kommt auch durch Lieblingsstücke in einen Raum, das kann auch ein Schmunzler bedeuten. Oder auch ein Bild kann Farben einbringen.

In der Natur finden wir jede Menge Farben. Saftiges Grün über rote Beeren, Sonnenblumen, Getreide, blauer Himmel und die Tierwelt bietet auch jede Menge Farben, zum inspirieren. Bei meinen Spaziergängen gibt es immer etwas zu entdecken, was mich kreativ werden lässt.

Neulich habe ich eine wunderschöne, eher englisch-klassische Tapete im Esszimmer meiner Kundin verarbeitet. Die Tapete passt genau in dieses wunderschöne alte Haus. Das Haus steht an einer Schloßmauer mit einem verwunschenen alten Garten. Ich weiß gar nicht genau wie alt das Haus ist. Ehrlich gesagt, liebe ich dieses alte Gemäuer mit den knarzendem Boden. In dem Haus ist nicht alles perfekt und wir renovieren Raum für Raum. Meine Kundin entdeckt ihr Zuhause neu und genießt es sich immer mehr dort selbst wiederzufinden. Nun gut. In diesem alt-bewachsenen Garten schnitt ich Äste vom Apfelbaum und dekorierte sie in eine Vase auf deiner Kommode vor der Wand mit der Tapete.

Ist doch auch genial alt und neu zu kombinieren. So kannst Du die Natur in Dein Zuhause holen.

xoxo liebe Grüße Sabine

Look & Style

work with me

Lernen Sie mich und meine Arbeit kennen.

Letzte Beiträge

Feng Shui ist keine Lehre des Hokuspokus, sondern beruht auf wissenschaftlichen Beobachtungen der Natur. Und im Feng Shui haben wir das Handwerkszeug um viel genauer hinzuschauen und bewusst zu gestalten.